Tag der Mutterkuh Erfolg für steirische Fleckvieh- Fleisch Züchter

Mit drei Championtiteln, einem Gruppensieg und zwei Bemuskelungs- Gruppensiegen war der Tag der Mutterkuh ein großer Erfolg für die steirischen Fleckvieh- Fleisch Züchter.

Den Championtitel und Bemuskelungschampiontitel bei den Stieren konnte PLUTO P (Poker x Heraldik), ausgestellt von Johann Lienhart und gezüchtet von Walter Steinberger erringen.

Den Championtitel bei den weiblichen Tieren gewann bereits zum vierten Mal in Folge Familie Koiner- Pirker (Schrimpfengut) mit der Campari PP- Tochter FRANZISKA P (MV: Ronni PP).

Mit Augenweide Pp (Poldau x GS Ricardo) war Familie Koiner- Pirker auch in der Gruppe der ältesten Kalbinnnen siegreich.

Mit BREMA P (United x Ronni) von Walter Steinberger und FALKE Pp (Bruno x GS Hasan) gingen auch die Bemuskelungs- Gruppensiege in der mittleren und älteren Kalbinnengruppe an steirische Zuchtbetriebe.


Schreibe einen Kommentar