Kärntner Fleischrindermesse

Fleckvieh- Fleisch war bei der 7. Auflage der Fleischrindermesse in St. Donat, Kärnten, sehr gut vertreten. 4 Stiere und 13 Kalbinnen wurden dem Publikum vorgestellt. Zur Gesamtsiegerin der weiblichen Tiere wurde die Bundessiegerin von 2010, Kroatia P (Poker x Erbhold) von der LFS Althofen, vor der Hoeness- Tochter Biene Pp (A: Rass Barbara). Sieger in der Gruppe der Stiere wurde der Gigant- Sohn Gerry Pp aus dem Betrieb Leitner vor dem Leon- Nachkommen Leo P, ausgestellt von Robitschko Hermelinde. Aus der Steiermark war ebenfalls ein Tier vertreten- die United Tochter Adelinde pp vom Zuchtbetrieb Schrimpfengut Pirker- Koiner belegte in ihrer Gruppe den 3. Platz.

Gratulation an den Kärnter Rinderzuchtverband zu dieser gelungenen Veranstaltung. Auch die steirischen Züchter kommen gerne zu dieser Veranstaltungen in die Zollfeldhalle und freuen sich schon auf die 8. Kärnter Fleischrindermesse im nächsten Jahr.


Schreibe einen Kommentar